Mehr als Worte

Vier Module rund ums Thema «Kommunikation»

Wie kommuniziere ich? Am Anfang des ersten Moduls steht die Analyse des eigenen Kommunikationstyps und des individuellen Kommunikationsverhaltens.

Womit kommuniziere ich? Im zweiten Modul werden Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile verschiedener Kommunikationsmittel untersucht.

Wann kommuniziere ich wie? Nicht immer sind alle Kommunikationsmittel geeignet. Im dritten Modul geht es darum, das jeweils passende Kommunikationsmittel zu wählen.

Wie wurde früher kommuniziert? Ein Rundgang durch die Geschichte veranschaulicht im vierten Modul, wie sich Kommunikationsmittel und ihr Gebrauch gewandelt haben.

Die Web-Applikation bietet zusätzliche Aufgaben, die für den individualisierenden Unterricht gut geeignet sind. Die Lernaufgaben holen die Schülerinnen und Schüler beim Bedürfnis nach spielerischer Auseinandersetzung und Spass ab.

 www.post.ch/mehralsworte