E-Government

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Engagement für eine bessere elektronische Vernetzung

Die Schweizerische Post ist die zuverlässige Partnerin an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Behörden. Flächendeckend bietet sie Leistungen im Bereich Waren-, Informations- und Geldflüsse an. Sie erbringt ihre Leistungen in hoher Qualität und auf Wunsch klimaneutral.

Die Post fördert die elektronische Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung, der Wirtschaft und den privaten Organisationen. Dank ihrer Kompetenzen sind diese Partner besser vernetzt und können ihre Transaktionen untereinander effizienter gestalten.

Die elektronischen Dienstleistungen der Post zur Vernetzung:

  • Digitale Identität und Signatur (SuisseID)
  • Verschlüsselter und Sicherer Datenverkehr
  • Elektronisches Dokumentenmanagement
  • Elektronisches Billing und Payment

Die Post stützt sich auf die nationale E-Government-Strategie und leistet einen wichtigen Beitrag zur Schaffung der notwendigen Voraussetzungen. Ebenso unterstützt sie die nationale eHealth-Strategie.