Nachhaltig handeln

In die Zukunft investieren

Die Post handelt wirtschaftlich, ökologisch und sozial verantwortungsbewusst. Sie setzt sich für das Wohl von Umwelt und Gesellschaft ein – und damit für ihren eigenen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

In der Vision der Post ist der Kernwert «nachhaltig» verankert. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit mehr als nur Umweltschutz, da neben ökologischen Aspekten auch ökonomische und gesellschaftliche dazugehören. Wir sind überzeugt, dass wir langfristig nur erfolgreich sein können, wenn wir uns fair gegenüber unseren Mitarbeitenden verhalten, zur Umwelt Sorge tragen und uns für ein starkes Gemeinwesen engagieren.

Das Engagement für Nachhaltigkeit ist bei der Post gelebte Unternehmenskultur. Wir handeln. Jetzt – für unsere Zukunft. Um gemeinsam mehr zu erreichen, setzen wir auf Partnerschaften, anerkannte Standards und unsere Nachhaltigkeitsstrategie.