Onlinekurs «Telefonmarketing»

Als direktes und interaktives Kommunikationsmittel zählt das Telefon zu den wichtigsten Medien moderner Marketing-Kommunikation und spielt im Direct Marketing als Kontakt-und Verkaufsinstrument eine vielfältige Rolle. Der Onlinekurs führt Sie ins Thema «Telefonmarketing» ein. Sie erhalten wertvolle Planungshilfen sowie nützliche Tipps und Tricks, welche Sie bei der nächsten Telefonmarketing-Aktion gewinnbringend einsetzen können.

Die Kursinhalte im Überblick

Teil 1: Einführung ins Telefonmarketing

Entstehung und Einsatzgebiete, Erfolgsfaktor Kundenorientierung, Besonderheiten der telefonischen Kommunikation, Tipp Nr. 1: Das Entgegennhemen von Gesprächen

Teil 2: Planung einer Telefonaktion

Ziele, Zielgruppe und zeitliche Aspekte, In- und Outsourcing-Lösungen, Script-Erstellung, Schulung und Testläufe, Tipp Nr. 2: nutzenorientierte Argumentation

Teil 3: Praxisteil zum Üben und Verbessern

Fragetechniken, Grundsätze für ein- und ausgehende Gespräche, Nachbearbeitung, Tipps für die Einwandsbehandlung

Teil 4: Reklamationen, Erfolgskontrolle und Quiz

Reklamationen, Qualitätssicherung, Erfolgskontrolle, Tipps für den Gesprächsabschluss, Telefon-Quiz

Doppelt profitieren

Mit unseren Kursen profitieren Sie gleich doppelt: Erstens können Sie kostenlos konzentriertes Praxiswissen tanken – und zweitens erhalten Sie von uns ein kleines Dankeschön, wenn Sie bis und mit Quiz dranbleiben. Ein Return on (Zeit-) Investment ist also garantiert!

Lust mitzumachen? Dann verlieren Sie keine Zeit!  Jetzt anmelden und von qualifiziertem Gratis-Wissen profitieren!

Quellverweise

Die Inhalte dieses Kurses entstanden in Zusammenarbeit mit Ernst Schmid, Seminarreferent und Geschäftsführer Hipercom.