Onlinekurs «Kundengewinnung»

Durch den Einfluss der neuen Technologien und Medien ist die Kommunikation im ständigen Wandel. Und damit ändern auch die Wege zu neuen Kunden – respektive die Wege, die neue Kunden zu Ihrem Unternehmen führen. Grund genug, die eigenen Methoden und Prozesse kritisch zu durchleuchten und nach neuen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Unser kostenloser Onlinekurs «Kundengewinnung» bietet Ihnen dazu eine gute Gelegenheit. Entdecken auch Sie die effiziente Art, online neues Wissen zu tanken.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1 – Einführung

Stellenwert der Kundengewinnung, Methoden der Kundenakquisition, Zielgruppen bestimmen, «perfekte» Kunden anziehen, Tipps: Wie Sie den Weg für neue Kunden ebnen

Teil 2 – Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing, Virales Marketing, Erfolgsfaktoren der Mund-zu-Mund-Propaganda, Tipps: Wie Sie den Empfehlungskreislauf in Gang bringen

Teil 3 – Gewinnspiele

Formen und Einsatzgebiete von Gewinnspielen, Interview mit Juristin Dagmar Meyer, Erfolgsfaktoren von Gewinnspielen, Praxisbeispiel von HP Schweiz, Tipps: Wie Sie Gewinnspiele wirkungsvoll einsetzen

Teil 4 – Direct-Marketing-Medien

Direct Marketing als Lead-Generator, erfolgreiche Medien für die Neukundengewinnung, Tipps: Wie Sie effizient neue Kunden gewinnen

Teil 5 – Lead Management

Lead-Management, Erfolgsfakoren, Interview mit rbc-CEO Tobie Witzig, Tipps: Wie Sie die Umwandlungsrate erhöhen

Doppelt profitieren

Mit unseren Kursen profitieren Sie gleich doppelt: Erstens können Sie kostenlos konzentriertes Praxiswissen tanken – und zweitens erhalten Sie von uns ein kleines Dankeschön, wenn Sie bis und mit Quiz dranbleiben. Ein Return on (Zeit-) Investment ist also garantiert!

Lust mitzumachen? Dann verlieren Sie keine Zeit!  Jetzt einschreiben und kostenlos Wissen tanken.