Onlinekurs «Kundenbindung»

Seit der Schnäppchenjäger-Ära ist Kundenorientierung in aller Munde. Überall werden Kundenwünsche ermittelt, Zufriedenheit gemessen, Loyalitätsprogramme lanciert und neue Serviceangebote ausprobiert. Loyalität zu erzeugen gehört heute zu den vorrangigsten unternehmerischen Herausforderungen. Höchste Zeit, diesem anspruchsvollen Thema einen unserer Onlinekurse zu widmen.

Die Kursthemen im Überblick

1. Teil – Kundenbindung

Einführung, CRM, Total Loyalty Marketing, Interview mit Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, Erfolgsfaktoren für Kundenbindungsprogramme, Tipps für nachhaltige Loyalität, Exkurs von Gunter Dueck zum Thema «Gold Ass – der treudoofe Bestandskunde»

2. Teil – Kundenkarten

Zahlen und Fakten, Erfolgsfaktoren, Interview mit Luca Aloisi, Leiter PR bei Möbel Pfister AG, Tipps für attraktive Leistungen und Services

3. Teil – Kundenclubs

Definition, Eignung und Formen, Erfolgsfaktoren, Interview mit Frau Dr. Isabell Goldberg, Product Managerin des Dr. Oetker Back-Clubs, Tipps für eine effektive Clubkommunikation

4. Teil – Bonusprogramme

Definition, Eignung und Formen, Erfolgsfaktoren, Interview mit Frau Britta Kaula, Marketing und Kommunikation, Weisse Arena, Laax, Interview mit Sascha Bättig, Marketingkoordinator beim Modehaus Schild AG, Tipps für attraktive Bonusleistungen

5. Teil – Couponing

Coupon als Kundenbindungsinstrument, Erfolgsfaktoren, Interview mit Christoph Fehr, Abteilungsleiter CRM/Kundendienst bei Manor AG, Tipps für die Distribution von Coupons, Quiz

Doppelt profitieren

Mit unseren Kursen profitieren Sie gleich doppelt: Erstens können Sie kostenlos konzentriertes Praxiswissen tanken – und zweitens erhalten Sie von uns ein kleines Dankeschön, wenn Sie bis und mit Quiz dranbleiben. Ein Return on (Zeit-) Investment ist also garantiert!

Lust mitzumachen? Dann verlieren Sie keine Zeit!  Jetzt einschreiben und die Kundentreue nachhaltig erhöhen.