Onlinekurs Kooperationsmarketing

Onlinekurs Kooperationsmarketing

Sind Sie bereit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Ihrem Unternehmen so ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen? Gemeinsam mit einem geeigneten Partner lassen sich Kosten sparen, neue Märkte erschliessen und folglich den Umsatz steigern. Dazu braucht es aber eine gute Portion Kreativität und Kommunikationstalent. Im neuen Kurs lernen Sie die Kooperationsformen kennen und erfahren, wie Sie einen geeigneten Partner finden und die Kooperation erfolgreich lancieren.

Kurs Kooperationsmarketing

Die Strategie, die sich hinter Kooperationsmarketing verbirgt, ist ebenso genial wie einfach: Beide Partner profitieren von den Stärken des jeweils anderen und erreichen so ihre Ziele schneller. Voraussetzung ist allerdings, dass auch für die Kunden ein Nutzen entsteht. Doch so gross das Potenzial bei gemeinsamer Sache sein kann, so vielfältig sind auch die Tücken. Wir haben die Chancen und Gefahren analysiert, mit Tipps und Checklisten angereichert und in den Onlinekurs «Kooperationsmarketing» verpackt.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Definition, Ziele und Erfolgfaktoren von Kooperationsmarketing – Kooperationsformen – 10 Kooperationsgrundsätze – Tipps für die interne Vorbereitung

Teil 2: Anforderungsprofil für den Partner – Partnersuche – Kontaktaufnahme – Checkliste Partnerfit – Tipps zum Erstellen des Kooperationskonzepts

Teil 3: Praxisbeispiele Kooperationen bewerben und Gemeinschaftswerbung – Vertragsgestaltung – Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Teil 4: Verbundmailings – Werbeträger In-Folder – Affiliate Marketing – Tipps für das Controlling von Kooperationen – Quiz

Online lernen hoch im Kurs

Seit Lancierung des ersten Onlinekurses im Jahre 2004 haben bis heute 38‘200 Personen an einem Kurs teilgenommen. Die Inhalte der Kurse sind neutral gehalten und vermitteln den Lesern praxisnahes Grundwissen zu verschiedenen Marketingthemen. Das Kurskonzept ist einfach und für die Teilnehmenden äusserst effizient: Wer sich anmeldet, erhält vier- bis fünfmal einen Kursteil im Wochenrhythmus per E-Mail und kann so kostenlos konzentriertes Praxiswissen tanken. Wer bis zum Schluss dran bleibt und das unterhaltsame Quiz löst, erhält von uns ein kleines Dankeschön. Der Return on (Zeit-)Investment ist also garantiert!

 Jetzt gratis einschreiben und profitieren!