DirectPoint

Die Plattform für Direct Marketing, adressierte Mailings und unadressierte Werbung  

Tipps für das Texten von Pressemitteilungen

Pressemitteilungen sind ein wichtiges Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Heute mehr denn je, denn sie richten sich oft nicht mehr exklusiv an die Presse, sondern erreichen via Suchmaschinen auch direkt potenzielle Kunden.

  Inhalte, Regeln und Publikationsformen (PDF, 133 KB)

Purina verschickt ein Mailing für die Katz

Ein kreatives Team der Post entwickelt individuelle Zustelllösungen für Geschäftskunden; rund 300 bis 400 solcher Spezialaufträge sind es pro Jahr. Einer davon ist das Sampling-Mailing von Purina. Um möglichst viele Katzenbesitzer in der Schweiz zu erreichen, stellte die Post in jedem vierten Briefkasten des definierten Verteilgebiets ein Gratismuster Katzenfutter samt 2-für-1-Gutschein zu. Mit einem Rücklauf von vier Prozent war das Mailing ein voller Erfolg und somit alles andere als für die Katz.

 Das Purina-Mailing kurz erklärt